Veranstaltungen und Projekte

Heilbronns Talent ist gefunden - Nachwuchs fördern

Nachdem wir bereits im Juli viele verschiedene junge Talente aus Heilbronn gecastet hatten, war es am vergangenen Samstag endlich so weit: Beim großen Finale in der experimenta haben wir "unser" Talent gefunden.

Sieger ist der 19-jährige Tänzer Parmjit Singh, der als Preis 300 Euro sowie Auftritte bei der Wahlparty des Jugendgemeinderats und beim Europatag gewonnen hat. Der Andrang zum Finale der Talentshow war riesig, viel größer als wir vorhersehen konnten. 300 Zuschauer und Fans wollten im Kubus der experimenta dabei sein, 100 von ihnen mussten wir aus Gründen des Brandschutzes absagen. 

Dem Publikum kam eine wichtige Funktion zu: Ihre Aufgabe war es, als zweite Jury neben den Juroren des Jugendgemeinderats den Sieger zu küren. Alles in allem war die Talentshow ein Erfolg. Sie hat sich als eine große Chance für die Jugendlichen in Heilbronn herausgestellt. Im Namen des gesamten Jugendgemeinderats möchte ich allen Zuschauern danken, dass sie unsere Talente so toll unterstützt haben.

JGRin Dilara Cebeci

Foto von der Talentshow

Foto von der Talentshow