Veranstaltungen und Projekte

JGR aus der Partnerstadt Béziers zu Gast - Weitere Zusammenarbeit geplant

Ein voller Erfolg war der zurückliegende Besuch des Jugendgemeinderats aus unserer französischen Partnerstadt Béziers in Heilbronn in der Zeit vom 14. bis 17. April 2009.

Auf unserer Agenda stand vor allem ein Erfahrungs-austausch.

Wir stellten gegenseitig unsere Ratsarbeit, strukturelle Einbindung gegenüber Gemeinderat und Verwaltung sowie unsere Schwerpunkte vor. In Arbeitsgruppen diskutierten wir darüber hinaus über Öffentlichkeitsarbeit sowie Freizeit- und Kulturprojekte und dachten eine weitere Zusammenarbeit an.

Zeit für Besuche in den Städtischen Museen und im Theater Heilbronn, ein geselliger Bowlingabend und Spaß miteinander kamen nicht zu kurz. Möglich war dies auf deutsch-französisch-englisch.

Unseren französischen Gästen hatte es sehr gut bei uns gefallen. Ein Gegenbesuch ist für kommendes Jahr geplant.

Gruppenbild mit dem Jugendgemeinderat Béziers

Gruppenbild mit dem Jugendgemeinderat Béziers