Veranstaltungen und Projekte

Fünf Aktionen im Mai

Im Mai stehen fünf Aktionen in Heilbronn an, an denen wir als Jugendgemeinderätinnen und -räte mitwirken.

So bringen wir uns beispielsweise mit einem Informationsstand beim Treffpunkt Europa ein, der am Samstag, 9. Mai 2009 ab 9.45 Uhr auf dem Kiliansplatz veranstaltet wird. - Das abgebildete Plakat haben wir entworfen und wollen nicht nur durch uns selbst sondern auch damit ein Zeichen setzen.

Zudem werden wir am Dienstag, 12. Mai, an dem Projekt "Informationsbus zu den Kommunalwahlen und der Europawahl 2009" mitwirken. Der Wahlbus wird ebenfalls auf dem Kiliansplatz Station machen. Mit dieser Aktion wollen wir die Erstwähler/innen bzw. Jungwähler/innen zur Stimmabgabe animieren.

Abends am selbigen Tag findet unsere Podiumsdiskussion gemeinsam mit dem SKJR und der vhs statt (siehe Rubrik "JungKandidaten auf dem... PRÜFSTAND) - Sämtliche Parteien, die sich zur Kommunalwahl haben aufstellen lassen, werden vertreten sein. - Herzliche Einladung!

Am Samstag, 16. Mai beteiligen wir uns am Straßenfest in der Ellwanger Straße.

Mit unseren selbst gestalteten Flyern haben wir vor, die Ü 18 darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.

Vom Jugendgemeinderat gestaltetes Plakat zum Thema Integration

Vom Jugendgemeinderat gestaltetes Plakat zum Thema Integration