Treffpunkt Europa 2018

Auch der Jugendgemeinderat beteiligte sich am Treffpunkt Europa auf dem Kiliansplatz. Letzten Samstag, den 12. Mai 2018 wurde der jährliche Europatag gefeiert. Auf der Bühne wurde getanzt und gesungen und auch Vertreter der Partnerstädte waren zu Besuch. Viele Vereine unterschiedlicher kultureller Herkunft boten typische Leckereien an. Crêpes aus Frankreich, Gözleme aus der Türkei, Gyros aus Griechenland und noch einiges mehr konnte probiert werden.

Zu Essen konnten wir nichts anbieten, jedoch punkteten wir bei Kindern und Jugendlichen mit Luftballons und unseren druckfrischen Flyern. Auch im Jugendgemeinderat sind viele verschiedene Nationalitäten und damit auch Kulturen vertreten. Jugendgemeinderätin Magdalini Karagianni sagt dazu: „Es ist zwar interessant, wo die anderen herkommen, eine Rolle spielt es aber keine.“.

Seite drucken