Veranstaltungen und Projekte

Wir für die Umwelt!

Nachhaltigkeitstag 2018

Am 15. Juni 2018 verwandelte die Lokale Agenda 21 Heilbronn den Kiliansplatz bereits zum fünften Mal in eine Nachhaltigkeitsinsel.

Viele verschiedene Organisationen beteiligten sich und setzten sich für einen nachhaltigen Haushalt und Garten ein.

Auch wir waren wieder mit dabei. Neben einer HeldeN! Fotowand mit passenden Hashtags und dem Verteilen von Infomaterial in wiederverwertbaren Biomülltüten, lag unser Hauptaugenmerk auf dem Sammeln von Unterschriften.

Wie wir bereits zuvor angekündigt hatten, möchten wir uns dafür einsetzen, dass die Plastiktüten auf dem Heilbronner Wochenmarkt abgeschafft werden.
130 Unterschriften haben wir am Nachhaltigkeitstag dafür gesammelt. Nun wollen wir auf die Standbetreiber des Wochenmarkts zugehen und sie von unserem Vorhaben überzeugen.