Jubiläum im Wertwiesenpark

20 Jahre Jugendgemeinderat

Seit 20 Jahren gibt es nun den Jugendgemeinderat in Heilbronn. Anlässlich dieses Jahrestags haben wir Ende Juli eine Feier im Wertwiesenpark veranstaltet.

Unsere Vorsitzende Lisa Roth und Oberbürgermeister Harry Mergel haben das Fest eröffnet.
Unter den Gästen waren unter anderem auch der ehemalige Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach und Mitglieder des Gemeinderats.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch vieler ehemaliger Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte. Einige davon nahmen an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Jugendgemeinderat – früher vs. heute“ teil. Dabei haben sie unter anderem berichtet, welchen Herausforderungen sie sich zu ihrer aktiven Zeit haben stellen müssen. Diskutiert wurde auch die Frage, ob sie sich noch einmal zur Wahl aufstellen lassen würden, wenn es denn ginge - es war interessant, was dabei herauskam...

Dann startete das Programm: Dennis Da Menace und DJ Martin King sorgten für die musikalische Untermalung.
Mit Eis, Wraps, Twisters, Crêpes, kleine Snacks und Cocktails war auch für Verpflegung gesorgt.

Wir danken allen, die uns bei der Organisation unterstützt und das Fest somit erst möglich gemacht haben.

 

Magdalini Karagianni