Begegnungen beim Treffpunkt Europa

Der Europatag gehört schon fest zu Heilbronn dazu. Dort wo sich verschiedene Nationen und Kulturen treffen, sind die Jugendgemeinderäte natürlich dabei, denn auch unsere Wurzeln liegen in ganz unterschiedlichen Ländern Europas. So war der Jugendgemeinderat am Samstag, 9. Mai, mit einem eigenen Stand direkt neben der Bühne vertreten.
Wir haben Flyer verteilt, mit Interessenten über den Jugendgemeinderat und seine Arbeit gesprochen, Passanten zum neuen Stadtteil Neckarbogen befragt und den Kindern mit Luftballons ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Natürlich kamen wir auch mit zahlreichen Stadträtinnen und Stdträten sowie Oberbürgermeister Harry Mergel ins Gespräch.
Es war uns eine Freude, über unsere Tätigkeit, aber vor allem über unsere Erfolge zu berichten. Schön war auch, dass zahlreiche Jugendliche Interesse an unserer Arbeit gezeigt und uns angesprochen haben. Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege, auch viele animieren konnten, für die kommende Wahl im Januar 2016 zu kandidieren.
Uns allen hat es sehr großen Spaß gemacht, acuh dieses Jahr wieder dabei gewesen und mit den Bürgerinnen und Bürgern - insbesondere mit den Jugendlichen - ins Gespräch gekommen zu sein.

JGRin Edona Gerguri

Stand des JGR beim Treffpunkt Europa