Besichtigung des Bundesgartenschaugeländes am 28. April 2016

Am 28. April 2016 besichtigten die Mitglieder des Jugendgemeinderats das Bundesgartenschaugelände. Gemeinsam machte der Jugendgemeinderat vom Rathaus einen Spaziergang zum Bundesgartenschaugelände. Hier wurden wir herzlich von Frau Hagemeister, Mitarbeiterin der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH, in Empfang genommen. Nachdem wir unsere Sicherheitswesten angezogen hatten, ging die Führung durch die riesige Baustelle los. Uns wurde von Frau Hagemeister einiges zur Vorgeschichte des Geländes erzählt, die ABX-Halle gezeigt und über die Zukunft des Geländes berichtet und mit Bildern anschaulich präsentiert. Auch zwei Seen wird es auf dem Gelände geben, die großen Baugruben waren schon deutlich zu sehen. Am Neckarufer fanden wir es besonders schön und freuen uns schon, wenn die Planungen umgesetzt sind und wir dort chillen können. Der Jugendgemeinderat hatte eine sehr informative und amüsante Zeit im zukünftigen Stadtviertel Neckarbogen.

JGRin Elisa Ebert

Besichtigung des Bundesgartenschaugeländes am 28. April 2016