Dachverbandstreffen der Jugendgemeinderäte von Baden-Württemberg

Das Dachverbandstreffen in Stuttgart war für uns Jugendgemeinderäte sehr interessant.

Wir, JGR Noah-Etienne Fischer, JGR Patrick Franzen und JGR Patrick Kuhn hatten viel Spaß und konnten mit den anderen Jugendgemeinderäten aus Baden-Württemberg unsere Interessen austauschen und viele Eindrücke sammeln wie es in anderen Jugendgemeinderäten aussieht.

Wir haben an verschiedenen Workshops teilgenommen, wie zum Beispiel am Rhetorikworkshop, indem wir uns zum Thema Rhetorik, Gestikulation, Artikulation und Präsentation weitergebildet haben.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Dachverbandstreffen. Wir konnten sehr gute Kontakte zu anderen Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäten aufbauen und stehen immer noch in Kontakt mit ihnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Dachverbandstreffen in Gengenbach, an dem wir selbstverständlich teilnehmen.

JGR Patrick Kuhn