Im Amtszimmer von Herrn Oberbürgermeister Harry Mergel

Zu einem Gespräch bei Herrn Oberbürgermeister Harry Mergel waren wir am 26. Juni 2014 eingeladen. Herr OBM Mergel erzählte uns jungen Räten über seine Eindrücke und Erfahrungen als Stadtoberhaupt. Er sprach über seine Gaffenbergzeit und erläuterte uns die Entstehungsgeschichte des Jugendgemeinderats, woraufhin wir über unsere bisherigen JGR-Aktionen berichteten. Dabei zeigten wir auch unsere gesteckten Ziele auf, beispielsweise die Erweiterung der öffentlichen Sportanlagen mit besonderem Augenmerk auf Basketball.

Unsere Anfrage zum Basketballfeld Badener Hof griff Herr OBM Mergel sogleich auf und sagte eine Prüfung zu. Er ließ uns wissen, ein offenes Ohr für die Belange der Heilbronner Jugend zu haben und dass ihm mitgestaltende Bürgerbeteiligung in Heilbronn wichtig sei.

"Amtszimmergespräch" bei Herrn OBM Harry Mergel

von li: Herr Barz, Leiter des Grünflächenamts, Herr OBM Mergel und JGR Maxim Kramer am 22.10.2014 bei einem weiteren konstruktiven Gespräch zum Thema Basketball