Im Amtszimmer von Oberbürgermeister Harry Mergel

Zu einem Gespräch bei Herrn Oberbürgermeister Harry Mergel waren wir am 26. April 2018, vor unserer ersten Arbeitssitzung, eingeladen. Er referierte über die Entwicklung Heilbronns zu einer Stadt des Wissens und der Innovation. Animierte Bilder der Experimenta II, des Bundesgartenschaugeländes und auch des immer weiter wachsenden Bildunscampuses imponierten uns sehr.

Herr Mergel erzählte uns jungen Räten über seine Eindrücke und Erfahrungen als Stadtoberhaupt, früheren Stadtrat sowie Lehrer und auch Schüler. Sehr wichtig war ihm, deutlich zu machen, dass die Schule trotz des Ehrenamts nicht zu kurz kommen dürfe. Er sprach über seine Gaffenbergzeit und beantwortete alle Fragen des Jugendgemeinderats. Unser Oberbürgermeister ließ uns abschließend wissen, dass er für unsere Belange und die der Heilbronner Jugend immer ein offenes Ohr habe und er und die Verwaltung jederzeit ansprechbar seien.

Zu einem gemeinsamen Foto durfte unsere Vorsitzende Lisa Roth sogar auf dem "Chefsessel" Platz nehmen.