Nachhaltigkeitstag

Um ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag zu setzen, verwandelte sich der Heilbronner Kiliansplatz am 10. Juni 2016, im Rahmen der vierten Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg, wieder in eine „Nachhaltigkeitsinsel“. Zum Mitreden, Mitmachen und Nachdenken auf vielen bunten Infoinseln, hatte die Lokale Agenda 21 zusammen mit dem Aktionsbündnis energiewende Heilbronn eingeladen. Auch der Jugendgemeinderat nahm wieder teil und verkaufte dieses Mal, gemeinsam mit den Minigärtnern der Helene-Lange-Realschule, mit Freude Ginkgobäumchen und Sonnenblumen. Auch selbst angebautes Gemüse sowie Apfelsaft wurden an den Mann oder die Frau gebracht. Mit dem eingenommenen Geld finanzieren die Minigärtner ihre Projekte. Vielen Passanten hielten an, um mehr von der Aktion zu erfahren.

JGRin Elisa Ebert

Jugendgemeinderätin Rita Agirman erklärt Passanten die Aufzucht eines Ginkgobäumchens