Veranstaltungen und Projekte

Nordstadt Begrüßungsfest

Um Flüchtlinge in unserer Stadt willkommen zu heißen, half der Jugendgemeinderat dem Freundeskreis Asyl am 18. Juli 2015 das Begegnungsfest in der Nordstadt zu organisieren. Bei diesem Fest fand eine Begegnung zwischen Nachbarn und Flüchtlingen statt. Das Ziel war, die Hemmschwelle zu brechen und so ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Wir haben Kinder geschminkt und eine Mohrenkopfschleuder aufgebaut, bei der man Süßigkeiten bekommen konnte. Uns war es wirklich eine Freude, bei diesem Fest mitwirken zu können und das Lächeln der Kinder zu sehen. Die Resonanzen waren ebenfalls sehr gut und am Ende wurden wir gefragt, ob dieses Fest auch nächstes Jahr stattfinden würde.

JGRin Elisabeth Baranzew

Der Jugendgemeinderat beim Kinderschminken

Der Jugendgemeinderat beim Kinderschminken