Verkehrs- und Umweltolympiade 2015

Spielerisch, sicheres Verhalten im Straßenverkehr lernen, Vertrauen im Team aufbauen oder Spannendes über unsere Tier-und Umwelt erfahren?

Bei der Verkehrs- und Umweltolympiade auf der Waldheide in Heilbronn war auch dieses Jahr viel für die Schüler der dritten bis sechsten Klassen aus Stadt und Landkreis Heilbronn geboten. Den ganzen Vormittag, bis 15 Uhr am 15.07.15 und 16.07.15 konnten die Kinder bei tollem Wetter die unterschiedlichsten Stände der verschiedenen Veranstalter besuchen.

Neben der Heilbronner Polizei und vielen weiteren ehrenamtlichen Teilnehmern konnten die Kinder bei uns, dem Jugendgemeinderat, bei kniffligen Spielen und Rätseln zeigen, was sie körperlich und geistig draufhaben. Beim besonders beliebten Tauziehen wurde jedes Mal eine Revanche gefordert. Die täglich 1.000 teilnehmenden Kinder waren voller Elan am Geschehen beteiligt und wurden alle für ihr Engagement mit Medaillen oder einer Nascherei belohnt.

Die Stimmung war bei Veranstaltern und Teilnehmern sehr ausgelassen und angenehm. Alles in allem waren es zwei sehr erfolgreiche Tage auf den Wiesen der Waldheide und wir hoffen, dass die Verkehrs- und Umweltolympiade auch in Zukunft existieren und noch etwas Zuwachs von weiteren Veranstaltergruppen bekommen wird.

JGRin Antonia Briol

JGR Osman Cakir, JGR Berke Demir, JGr Patrick Kuhn, JGR Noah-Etienne Fischer und JGR Patrick Franzen beim Tauziehen gegen eine starke Schulklasse