Verkehrs- und Umweltolympiade auf der Waldheide vom 10. - 11. Juli 2013

Auch in diesem Jahr fand in Heilbronn wieder eine Verkehrs- und Umweltolympiade statt. Insgesamt 1.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Heilbronn fanden sich zwischen dem 10. und 11. Juli auf der Waldheide ein, um an verschiedenen Aktions-Ständen teilzunehmen. Der Stand des Jugendgemeinderats war schnell aufgebaut, so dass die jungen Besucher gleich mit der Olympiade loslegen konnten. Auf der Strecke befanden sich unter anderem Stationen wie Eimerschießen, Wasserlauf, Dart spielen oder auch ein Heilbronn-Quiz.

Herausforderungen, die den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß machten, wie man an ihren großen Augen ablesen konnte. Ansteckend war auch das Engagement der anderen Betreuerinnen und Betreuer der anderen Stände, die mit Begeisterung dabei waren und gerne mit anpackten. Stärken konnten sich die Teilnehmer nach der olympischen Herausforderung dann beim gemeinsamen Grillen mit mitgebrachten Würstchen und Steaks. Die großartige Stimmung wurde unterstützt durch gutes Wetter. Fazit: Der Jugendgemeinderat ist gerne wieder mit dabei!

JGRin Nadja Saric