Voller Einsatz beim Hindernisparcours -Verkehrs- und Umweltolympiade-

Der Jugendgemeinderat hat im Juli erneut bei der Verkehrs- und Umweltolympiade mitgewirkt. Auch in diesem Jahr gab es wieder jede Menge Spaß an unserem Stand auf der Waldheide.

Mit unserem Hindernisparcours haben wir den Kindern große Freude bereitet. Hierbei hatten wir die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt und gegeneinander antreten lassen. Beide Teams erhielten anschließend Lutscher, Ballons und Jugendgemeinderat-Sticker.

Doch zuvor war Einsatz gefordert: Die Teams mussten beim Wasserlauf ihr Geschick beweisen, beim Tauziehen vollen Einsatz bringen und ihr Können beim Sackhüpfen zeigen. Als vorletztes Hindernis hatten wir ein Tic-Tac-Toe-Spiel vorbereitet. Zu guter Letzt sollten die Kinder dann noch einige Fakten über den Jugendgemeinderat erfahren - bei unserem JGR-Quiz haben Jugendgemeinderäte den Schülern daher ein paar Fragen zu einem Flyer des Heilbronner Jugendgemeinderats gestellt.

JGR Patrick Franzen

Gruppenbild des Jugendgemeinderats bei der Verkehrs- und Umweltolympiade