Wahlen zum Jugendgemeinderat - Kandidatinnen und Kandidaten gesucht!

Bewerbt Euch vom 10. Oktober bis 6. November 2019!

Der neue Jugendgemeinderat der Stadt Heilbronn wird in der Zeit vom 3. bis zum 7. Februar 2020 gewählt. Die Heilbronner Jugendlichen können wieder 20 Vertreterinnen und Vertreter für zwei Jahre in das Gremium wählen.

Und so geht's:

Den Vordruck "Wahlvorschlag" an der Wahlstelle deiner Schule besorgen und ausfüllen. Alternativ kannst du dir den Vordruck "Wahlvorschlag" hier ausdrucken.

Damit dein Wahlvorschlag angenommen wird müssen fünf Unterstützungsunterschriften von Wahlwahlberechtigten zur Jugendgemeinderatswahl gesammelt werden.

Der Wahlvorschlag wird an den Heilbronner Schulen abgegeben. Jugendliche, die keine Heilbronner Schule besuchen, können ihren Wahlvorschlag im Olga Jugend- und Familienzentrum, Olgastr. 45, 74072 Heilbronn, abgeben.

Einreichungsfrist für die Wahlvorschläge: 10. Oktober bis 6. November 2019

Hast du noch Fragen? Dann wende dich an die