Verkehrs- und Umweltolympiade 2018

Und schon ist auch unsere zweite Aktion für Kinder wieder vorbei. Am Mittwoch, dem 11. und Donnerstag, dem 12. Juli 2018 waren wir mit einer Station bei der Verkehrs- und Umweltolympiade auf der Waldheide vertreten.

Die vom Staatlichen Schulamt Heilbronn ausgerichtete Veranstaltung fand in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Auch der Jugendgemeinderat ist seit vielen Jahren mit dabei.

Verschiedene Schulklassen aus unzähligen Schulen der Region können sportliche aber auch lehrreiche Angebote wahrnehmen und einen spannenden Tag außerhalb der Schule verbringen.

An unserer Station wurden die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann in fünf Spielen gegeneinander antraten.

Nach Dosenwerfen, Tauziehen, Torschießen, Staffel- und Dreibeinlauf wurde die Siegermannschaft gekürt und mit einem kleinen Präsent geehrt.