Hallo und herzlich willkommen auf der Website des Jugendgemeinderats Heilbronn!

Der Jugendgemeinderat das sind wir, 20 Heilbronner Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren, die sich für die Belange der Jugendlichen in Heilbronn einsetzen.

Zu den Themen mit denen wir uns beschäftigen gehören etwa Umweltfragen, Jugendarbeit, Verkehr, Kultur, Freizeit und Sport sowie Beruf und Ausbildung. Wenn euch selbst ein Thema beschäftigt, könnt ihr euch gerne auch an uns wenden.

Wir kommen in der Regel einmal im Monat zu einer Sitzung im Kleinen Ratssaal im Rathaus zusammen und treffen uns zwischendurch noch in verschiedenen Arbeitskreisen. Unsere Sitzungen sind öffentlich und können gerne von euch besucht werden.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit und natürlich auch Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier auf der Website.

Neuer Jugendgemeinderat ist gewählt!

Wahlergebnis

Aktuelle Veranstaltungen & Projekte

Maximilian von der Herberg im Amt bestätigt  

Ein überzeugendes Vertrauensvotum gab es am 16. März 2023 bei der turnusmäßigen Vorstandswahl des…

Weiterlesen
Kindergipfel im Rathaus
Artikel der Heilbronner Stimme vom 29. Juni 2022