Hallo und herzlich willkommen auf der Website des Jugendgemeinderats Heilbronn!

Der Jugendgemeinderat das sind wir, 20 Heilbronner Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren, die sich für die Belange der Jugendlichen in Heilbronn einsetzen.

Zu den Themen mit denen wir uns beschäftigen gehören etwa Umweltfragen, Jugendarbeit, Verkehr, Kultur, Freizeit und Sport sowie Beruf und Ausbildung. Wenn euch selbst ein Thema beschäftigt, könnt ihr euch gerne auch an uns wenden.

Wir kommen in der Regel einmal im Monat zu einer Sitzung im Kleinen Ratssaal im Rathaus zusammen und treffen uns zwischendurch noch in verschiedenen Arbeitskreisen. Unsere Sitzungen sind öffentlich und können gerne von euch besucht werden.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit und natürlich auch Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier auf der Website.

Aktuelle Veranstaltungen & Projekte

Welt-Mädchentag am 11.10.2018

Weiterlesen

Eine Rede halten, präsentieren oder einfach vor anderen Personen zu sprechen wird vor allem von uns Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäten...

Weiterlesen