Veranstaltungen und Projekte

Ehrenamtstag am 5. Dezember 2017

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtstags am 5. Dezember gab es dieses Jahr zum zweiten Mal einen Ehrenamtstag unter der Pyramide in der Kreissparkasse Heilbronn. Durch das Programm führte ein Moderator. Unter anderem hielt Herr MdB Thomas Strobl eine Rede. Er sprach über die Vielfalt von ehrenamtlichen Tätigkeiten und bezog sich auch auf die Feuerwehr. Zudem bedankte sich der Vorsitzende des Forums Ehrenamt bei allen Mitwirkenden. Als Showakt gab es eine Aufführung der Gruppe mundARTmonika. Am Schluss wurde sich noch bei allen Ehrenamtlichen bedankt, sowie daran appelliert, dass ehrenamtliches Engagement in allen Bereichen wichtig und für ein gutes Zusammenleben grundlegend ist.

JGRin Lisa Roth

Ehrenamtstag Forum Ehrenamt
Showakt mundARTmonika