Im Amtszimmer von Herrn Oberbürgermeister Mergel

Zu einem Gespräch bei Herrn Oberbürgermeister Harry Mergel waren wir am 7. April 2016, vor unserer ersten Arbeitssitzung, eingeladen. Herr Oberbürgermeister Mergel erzählte uns jungen Räten über seine Eindrücke und Erfahrungen als Stadtoberhaupt, früheren Stadtrat sowie Lehrer und Vater. Sehr wichtig war ihm, deutlich zu machen, dass die Schule trotz des Ehrenamts nicht zu kurz kommen dürfe. Er sprach über seine Gaffenbergzeit und erläuterte uns die Entstehungsgeschichte des Jugendgemeinderats. Außerdem wurde viel über das Thema Integration, Migration und unterschiedliche Nationalitäten auch im Jugendgemeinderat gesprochen. Herr Oberbürgermeister Mergel ließ uns abschließend wissen, dass er für unsere Belange und die der Heilbronner Jugend immer ein offenes Ohr habe. Mitgestaltende Bürgerbeteiligung in Heilbronn sei ihm weiterhin sehr wichtig.

Amtsantrittsbesuch des Jugendgemeinderats im Büro des Oberbürgermeisters Harry Mergel