Presseseminar vom 14. April 2016

Was ist Öffentlichkeitsarbeit? Am 14. April 2016 trafen wir uns abends zum Presseseminar. Die Pressestelle der Stadt Heilbronn stellte unter anderem sich, die Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikationskanäle vor. Gemeinsam besprachen wir unsere verfassten Pressetexte und werteten diese gemeinsam aus. Eine gute Übung für die Rubrik der JungenRäte in der Stadtzeitung, welche wir mit unseren Themen füllen dürfen. Auch im Umgang mit den Medien wurden wir geschult und erhielten hilfreiche Tipps zur guten Pressearbeit sowie im Umgang mit unserer Facebookseite.

Gerne laden wir Euch ein, einmal auf unserer Facebookseite des Jugendgemeinderats Heilbronn vorbeizuschauen und Euch mit uns auf Facebook zu befreunden! Den Link hierzu findet ihr auf der Startseite.