Der Jugendgemeinderat hat sich beteiligt!

Viele Jugendgemeinderäte waren bei dem diesjährigen 1. Markt der Beteiligung am 30. Juni 2017 im Botanischen Obstgarten dabei. Außer einem sehr interessanten Liveinterview mit Vertretern des Jugendgemeinderats gab es noch sehr viel Anderes zu entdecken.

An zahlreichen Ständen präsentierten Vereine und Organisationen ihre Aufgaben und Tätigkeitsbereiche. Aktiv konnte man sich zum Beispiel beim Gestalten der eigenen Stadt aus Ton beteiligen, sich schminken lassen oder das leckere Essen, zum Beispiel von der Feuerwehr und der Pestalozzischule genießen.

Wir, der Jugendgemeinderat, führten eine Umfrage zur Bundestagswahl unter den Jugendlichen durch, verteilten Buttons und Luftballons, machten fleißig Werbung für unsere Arbeit und hatten bzw. haben ein offenes Ohr für alle Jugendlichen in Heilbronn.

Wir bedanken uns bei allen - Teilnehmer sowie Besucher - für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Jahr!

JGRin Aleyna Yildirim

Interview Jugendgemeinderatsmitglieder am 1. Markt der Beteiligung