Veranstaltungen und Projekte

Fußballturnier Flüchtlingspatenschaftsprojekt WELCOME

Das Patenschaftsprojekt WELCOME hatte die Idee, ein internationales Fußballturnier zu veranstalten und startete eine Kooperation mit dem katholischen Bildungszentrum St. Kilian. Am 14.11.2016 fand das Turnier in der Sporthalle des Bildungszentrums statt und umfasste Mannschaften aus verschiedenen Schulen der Region, Integrationskursen, Jugendgemeinderat und Projektteilnehmenden.

Mit acht Mannschaften und Snacks am Eingang begann das Turnier. Außerdem wurde es von einer nahezu bundesligareifen Turnierleitung begleitet, die das Spiel Schritt für Schritt dokumentierte und die Ergebnisse kundgab. Es war ein Spitzenrennen, keine Mannschaft war der anderen klar überlegen und in dem

Turnier wurden nicht gerade wenig Tore geschossen. Leider kamen wir vom JGR Heilbronn nicht in das Finale und ergatterten im Elfmeterschießen nur den vierten Platz, dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Neben einer kühlen Cola und einer Bratwurst zum Turnierende hoffen wir nur noch, dass das Turnier nächstes Jahr genauso spannend wird. 

JGR Jakob Gelen

Gruppenbild beim Fußballturnier des Flüchtlingspatenschaftsprojekts WELCOME