Heilbronn befindet sich im Umbruch - Radverkehr und Mitsprache

Heilbronn befindet sich im Umbruch und darüber freut sich auch der Jugendgemeinderat. Die Bundesgartenschau 2019 ist beschlossen, und aus der Stadtzeitung konnten wir entnehmen, dass mit dem neu aufgestellten Team für Radverkehr der Ausbau der Radwege nun forciert werden kann.

Erste Maßnahmen an der Radroute Süd von der Stadtgrenze Flein bis zur Innenstadt sind bereits erkennbar. So ist nun das Radfahren an der Urbanstraße und Am Wollhaus parallel zur Kreissparkasse für Radfahrer sicherer geworden. Die Schulwegsicherheit war 2012 im Fokus des Jugendgemeinderats und fand auch Zustimmung im Gemeinderat.

2013 wollen wir weitere Akzente setzen und der Bürgerbeteiligung Regeln geben. Miteinander Vorschläge zu entwickeln und sich bei kommunalen Projekten einzubringen, macht für Jung als auch Alt gleichermaßen Sinn. Genauso wenig wie die Entwicklung stehen bleibt, darf die Politik auf einer Stelle treten und sollte sich stetig mit positiver Nachhaltigkeit weiterentwickeln. So diskutieren wir öffentlich mit Vertretern der Polizei und des Ordnungsamts unter anderem zum Thema "Abschlussfeier auf dem Wertwiesenpark" in unserer Januar-Sitzung. - Nutzt die Gelegenheit und redet mit!

JGR Abdullah Cam