Jugendgemeinderat tagt im Internationalen Forum Burg Liebenzell

Bad Liebenzell - Vom 10. - 12. Oktober 2008 tagten die Mitglieder des Jugendgemeinderats, die Geschäftsstelle unter der Leitung von Frau Carola Batora und Susanne Krieg, von der Landeszentrale für politische Bildung zu einem gemeinsamen Seminar.

Die Schwerpunkte des Zusammentreffens lagen unter anderem auf der inneren Struktur des Gremiums, der Entwicklung von neuen Projekten, wie auch der internen Teamentwicklung.

Bei sonnigem Wetter fiel das Arbeiten in den jeweiligen Projektgruppen leichter, so dass die jungen Räte am Samstag erst nach zwölf Stunden in den wohlverdienten Feierabend starteten. Unter der Leitung von Susanne Krieg, ehemalige Jugendgemeinderätin, konnte viel Wissen und Erfahrung an den neu eingesetzten Jugendgemeinderat weitergegeben werden. Die Köpfe rauchten bezüglich der Themen Bundesgartenschau, Stadtentwicklung, eine gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat und der Kommunalwahl in Heilbronn.

Mit vielen Erfahrungen und Ideen starten die Vertreter der Heilbronner Jugend in einen neuen Abschnitt ihrer Wahlperiode.

Gruppenbild vom Jugendgemeinderat auf Burg Liebenzell