Podiumsdiskussionen

"Bildung neu denken" war Thema der Eröffnungsveranstaltung der KIT-Initiative Heilbronn-Region Franken am 26. Januar 2009 in der Harmonie. Neben Hans-Georg Torkel, KIT-Initiative Deutschland e.V., Carina Berger, Martin Bachhofer und Prof. Dr. Rainer Schmolz beteiligten sich die beiden Mitglieder des Jugendgemeinderats Angela Covato und Antonio Straface an der lebendigen Diskussionrunde. Dabei ging es natürlich auch um die Themen G 8 an Gymnasien, Gesamtschulkonzept, Ganztagesschule und wie wichtig ein Neues Denken in der Bildungspolitik ist.

Um "Lebensqualität für alle Generationen" ging es bei der Podiumsdiskussion am 25. März 2009 im evangelischen Gemeindehaus Neckargartach unter der Moderation von Richard Siemiatkowski-Werner, Geschäftsführer der Diakonie Württemberg, zu der die SPD-Fraktion des Heilbronner Gemeinderats eingeladen hatte und an der u.a. auch Sylvia Ganter, damalige Vorsitzende des Jugendgemeinderats, teilnahm.

Foto von einer Podiumsdiskussion