Unterschriftenaktion im Dezember

Der Jugendgemeinderat unterstützte mit einer Unterschriftenaktion in der Fleiner Straße die Kinderrechte. Ziel ist es, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. 800 signierte Karten konnten dabei dem Deutschen Kinderhilfswerk, Berlin übergeben werden. Mit dabei auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik.

Gleichzeitig interessierten uns auch eure Vorschläge für ein Heilbronn für Jugendliche. Unsere Umfrage fand rege Beteiligung und war Anlass für gemeinsame Diskussionen. Viele Jugendliche äußerten ihre Wünsche und Anregungen, vor allem im Bereich Mobbing und Gewalt sowie günstigere Buspreise.

Von 288 abgegebenen Fragebögen waren 272 Personen für die Abschaffung der städtischen Bibliotheksgebühr für Auszubildende, Schüler/-innen und Studenten/-innen über 18 Jahre und unterstützten damit den Antrag des Jugendgemeinderats.

Was sollte eurer Meinung nach verbessert werden? Mit welchen Themen sollte sich der Jugendgemeinderat befassen? Ihr dürft uns gerne weiterhin eine e-mail senden. Wir nehmen eure Anregungen gerne auf (siehe unter "Wir über uns").

Foto von der Unterschriftenaktion