Verbesserte Wahrnehmung von Radfahrerinnen und Radfahrern in der Heidelberger Straße, Böckingen

Mehr Sicherheit für Schulkinder und Radfahrer war Thema bei der Ortsbesichtigung im Stadtteil Böckingen im April 2013. Schülerinnen und Schüler der Elly-Heuss-Knapp-Grund- und Werkrealschule hatten gemeinsam mit ihrem Lehrer, Herrn Kieser, beim Jugendgemeinderat in einer seiner Sitzungen vorgesprochen gehabt. Der Jugendgemeinderat setzte sich daraufhin für diverse Verbesserungen ein.

Ergebnis / Zusagen der Stadtverwaltung im Mai 2013:

Im Kastanienweg, der ein stark genutzter Schulweg - Zone 30 - ist, soll es verstärkt Blitzerkontrollen geben.

Auf Höhe des Parkplatzes der Kreissparkasse in der Heidelberger Straße wird durch zusätzliche Markierung der Radweg besser verdeutlicht.

Ortsbesichtigung in Böckingen