Weltkindertagsfest in Berlin am 21. September 2008

Der Jugendgemeinderat Heilbronn hat sich beim Deutschen Kinderhilfswerk e.V., Berlin an der Ausstellung „Straße der Kinderrechte“ zum Thema Recht auf Meinungsäußerung für Kinder beteiligt und daraufhin die Einladung zum Weltkindertagfest in Berlin erhalten, welches am 21. September 2008 stattfand. Eine Delegation von sechs Jugendgemeinderätinnen reiste nach Berlin und kam ganz begeistert zurück.

Sylvia Ganter, Larissa Holaschke, Angela Covato, Xenia Kern, Sonja Münzmay und Yvonne Sobotko waren sich einig: „Die Veranstaltung am Potsdamer Platz mit vielen teilnehmenden Organisationen und Tausenden von Kindern beeindruckte uns sehr. Sogar den Bundesaußenminister Herrn Walter Steinmeier konnten wir bei der Eröffnung aus nächster Nähe erleben.“

Der Jugendgemeinderat Heilbronn wird sich weiterhin für die Kinderrechte einsetzen.

Foto vom Weltkindertagsfest in Berlin