Veranstaltungen und Projekte

Heilbronn zeigt Gesicht - der JGR auch!

Vorbereitung für queers*hn

Die Aktion am Anfang Juni in der Stadt war auch für den JGR ein voller Erfolg.

Wir waren mit einem Stand auf dem Kiliansplatz präsent und haben Wünsche für die Queer-Community gesammelt. Das Thema LGBTQ+ ist in bei den Jugendlichen gegenwärtig. Wir konnten mit dem Stand aber auch bei Älteren Interesse wecken. Am Stand gab es alkoholfreie Cocktails, die wir kostenlos verteilt haben. Besonders beliebt waren die Pride-Flaggen Sticker, die man für einen Wunsch erhalten hat. Die Pride – Flagge besteht aus Regenbogenfarben und steht für sexuelle Vielfalt.

Vor allem Akzeptanz und Glück waren die Wünsche an die Queercommunity. Die über 100 Karten werden bei der Aktion queers*hn am 28. Juni um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz an Luftballons in die Welt geschickt.

Artikel aus der Heilbronner Stimme vom 3. Juni 2022