Jugendgemeinderatswahl vom 25. - 29. Januar 2010

- Und hier der LINK zu den STECKBRIEFEN der KANDIDATINNEN und KANDIDATEN:

<link http: www.stimmt.de jgrheilbronn>www.stimmt.de/jgrheilbronn

WAHLSTELLEN; WAHLZEIT vom 25. -29. Januar 2010:

Wahlstellen werden an den weiterführenden Heilbronner Schulen (Haupt- und Realschulen, Gymnasien, gewerblichen Schulen) und üblicherweise auch im OLGA-Jugendzentrum eingerichtet.

Schüler/innen, die eine Heilbronner Schule besuchen, können ausschließlich an ihrer Schule zu den dort genannten Wahlzeiten wählen.

Jugendliche, die  k e i n e  Heilbronner Schule besuchen, hätten im OLGA-Jugendzentrum zu den üblichen Öffnungszeiten wählen können, sofern Sie sich in die dortige Wählerliste hätten eintragen lassen. Diese Frist ist jedoch bereits abgelaufen.

WAHLBERECHTIGT, WÄHLERVERZEICHNIS, WÄHLERLISTE:

Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen, die im Wahljahr 14 Jahre alt sind/werden bzw. sich im 8. Schuljahr befinden und am letzten Tag der Wahl noch nicht 18 Jahre alt sind; sie müssen zum Zeitpunkt der Wahl in Heilbronn ihren Hauptwohnsitz haben.

Wählen kann nur, wer in ein einem Wählerverzeichnis eingetragen ist. Die Wählerverzeichnisse werden von den Schulen erstellt.

STIMMZETTEL bzw. STIMMABGABE:

Insgesamt hat jede/r Wahlberechtigte 20 Stimmen. Bis zu jeweils 3 Stimmen können den Bewerberinnen und Bewerbern gegeben werden.

Werden mehr als 20 Stimmen abgegeben, ist der Stimmzettel UNGÜLTIG! Erhalten Bewerber/innen mehr als 3 Stimmen, sind die überzähligen Stimmen UNGÜLTIG!

Die Abgabe der Stimmen kann durch Ankreuzen (eine Stimme), durch Eintragung der Zahlen 1,2 oder 3 bzw. auf sonst eindeutige Weise erfolgen.

N U T Z E   D E I N E   C H A N C E   -   G E H   W Ä H L E N!

euer Jugendgemeinderat Heilbronn

Plakat mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die JGR-Wahl 2010